BORG Ternitz on Tour - Cross Country Landesmeisterschaften 2018

Am 23.10.2018 fand auf dem Gelände der Militärakademie in Wiener Neustadt die Schullandesmeisterschaft im Cross Country statt. Unsere Schule wurde durch ein Burschen- und ein Mädchenlaufteam vertreten, wobei die Ergebnisse des letztwöchigen Schullaufes zur Qualifikation herangezogen wurden.

Bei deutlich frischeren Temperaturen, aber nicht weniger motiviert, stellten sich unsere Schüler und Schülerinnen dem Vergleich mit anderen Schulen, die teilweise mit sehr routinierten (Vereins-)Sportlern angereist waren. In sehr großen Starterfeldern und auf einer anspruchsvollen Strecke bewältigten die Mädchen 3.000m und die Burschen 4.000m. Für beide Teams schaute am Schluss ein vierter Platz heraus. Eine tolle Einzelleistung zeigte wiedermal Caspar Bruckner (6b), der mit einem überlegten und gut eingeteilten Lauf den 4. Platz in der Einzelwertung erkämpfte.

Gratulation an all unsere Schüler und Schülerinnen die an beziehungsweise über ihre Grenzen gegangen sind ... Selbst der Letzte eines Rennens ist vor dem, der nicht gelaufen ist ...

In diesem Sinne, keep on running!!!

Lageplan

Sponsor

Banner Ternitz groß farbe ohnemail

Bild vom BORG Ternitz bei Sonnenuntergang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen