BORG mit besonderer Berücksichtigung der sportlichen Ausbildung

SPORT-LogoDie Schwerpunkte werden in die Vielseitigkeit der sportlichen Ausbildung gelegt, um ein ganzheitliches Fördern der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Hier möchten wir gleichermaßen das Gesundheitsbewusstsein der SchülerInnen für ein „lebenslanges, gesundes Sporttreiben“ stärken, als auch den Erwerb der motorischen Grundlagen für ein späteres Berufsbild im Sport ermöglichen, z.B. sportliche Eignungsprüfungen Universität – Lehramt Bewegung und Sport, Sportwissenschaft, Sportmanagement..., Bundessportakademien, Pädagogische Hochschule, BAKIP, Polizei, Bundesheer usw.

Nicht zuletzt streben wir eine Persönlichkeitsbildung durch das gemeinsame Sporttreiben an, mit der Entwicklung von Führungskompetenzen, Integrationsfähigkeit und Frustrationstoleranz.

Hier geht's zu den Stundentafeln...


 NEWS NEWS NEWS


 

BORG Ternitz on Tour - Cross Country Landesmeisterschaften 2018

Am 23.10.2018 fand auf dem Gelände der Militärakademie in Wiener Neustadt die Schullandesmeisterschaft im Cross Country statt. Unsere Schule wurde durch ein Burschen- und ein Mädchenlaufteam vertreten, wobei die Ergebnisse des letztwöchigen Schullaufes zur Qualifikation herangezogen wurden.

Bei deutlich frischeren Temperaturen, aber nicht weniger motiviert, stellten sich unsere Schüler und Schülerinnen dem Vergleich mit anderen Schulen, die teilweise mit sehr routinierten (Vereins-)Sportlern angereist waren. In sehr großen Starterfeldern und auf einer anspruchsvollen Strecke bewältigten die Mädchen 3.000m und die Burschen 4.000m. Für beide Teams schaute am Schluss ein vierter Platz heraus. Eine tolle Einzelleistung zeigte wiedermal Caspar Bruckner (6b), der mit einem überlegten und gut eingeteilten Lauf den 4. Platz in der Einzelwertung erkämpfte.

Gratulation an all unsere Schüler und Schülerinnen die an beziehungsweise über ihre Grenzen gegangen sind ... Selbst der Letzte eines Rennens ist vor dem, der nicht gelaufen ist ...

In diesem Sinne, keep on running!!!

1. Sport-BORG-Ternitz-Lauf - So war's...

SportBorgTernitzLauf2018Am 11.10. fand im Stadion der Stadt Ternitz der Schullauf des BORG Ternitz statt. 100 Teilnehmer waren in drei verschiedenen Bewerben am Start. Die Unterstufenschüler mussten 2000 Meter bewältigen. Bei perfektem Laufwetter siegten bei den Burschen Tristan Schauer, bei den Mädchen Leonie Ofenböck, beide von der Sport NMS Ternitz.

Der Oberstufenberwerb Mädchen ging über 3000 Meter. Hier konnte Sarah Wagner von der 6. Sportklasse den Sieg holen. Bei den Burschen setzen sich schnell zwei Burschen an die Spitze. Caspar Bruckner von der 6. Sportklasse und Felix Brand aus dem Polyästhetikzweig lieferten sich einen spannenden Zweikampf, den Felix Brand für sich entschied und somit den Titel BORG Meister 2018 holen konnte.

Vielen Dank auch an die Sponsoren, dem Elternverein des BORG Ternitz, der die Sportler mit Obst, Müsliriegeln und Getränke versorgte, die Raiffeisenbank Schneebergland für die Pokale und der Firma Günter Speringer Landmaschinenservice.

Anbei noch ein paar Bilder und die Ergebnislisten.

 

1. Sport-BORG-Ternitz Lauf

Am 11.10.2018 findet der erste Sport-BORG-Ternitz Lauf statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Bei Fragen bitten wir um Anruf unter 02630/35052 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 SportBorgTernitzLauf2018

Lageplan

Sponsor

Banner Ternitz groß farbe ohnemail

Bild vom BORG Ternitz bei Sonnenuntergang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen