Unverbindliche Übung Fotografie - OBJEKTfotografie

In den letzten Einheiten der UNVERBINDLICHEN ÜBUNG FOTOGRAFIE widmeten sich die SchülerInnen dem spannenden Thema der Objektfotografie. Als Motive hatten die TeilnehmerInnen der Übung die Möglichkeit, aktuelle Werkstücke aus dem BGW-Unterricht zu fotografieren. Sowohl die „Tuchbügel“ als auch die Köpfe in gebranntem Zustand stellten Objekte dar, die durchaus herausfordernd zu fotografieren waren. Die SchülerInnen konnten die Motive mit Studiobeleuchtung und auch bei natürlichem Licht fotografieren und hatten danach die Aufgabe, zehn ihrer Bilder in Photoshop zu bearbeiten und zu retuschieren. Schnell wurde klar, dass der Arbeitsaufwand gerade beim Bearbeiten der Bilder sehr hoch ist. Die Ergebnisse fielen dennoch überzeugend aus und man kann sogar die unterschiedliche „Handschrift“ der SchülerInnen in den fertigen Bildern erkennen.

Lageplan

Sponsor

Banner Ternitz groß farbe ohnemail

Bild vom BORG Ternitz bei Sonnenuntergang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen